Hintergrund zu den Benefiz-Geschichten

 

Ende Dezember 2004 hat sich in Asien eine schreckliche Naturkatastrophe in Form einer verheerenden Flutwelle (Tsunami) ausgelöst durch ein Seebeben ereignet. Über 200.000 Menschen sind dabei gestorben, ein Vielfaches sind verletzt und Millionen sind obdachlos und ihrer Existenz beraubt worden.

 

Um diese im wahrsten Sinne des Wortes armen Menschen zu unterstützen habe ich bei Ebay eine Auktion gestartet, in der ich zwei Geschichten versteigert habe. Die Gewinner konnten persönliche Stichworte oder Vorgaben zu diesen Geschichten machen. Beide Geschichten haben jeweils eine Spende von 40 Euro an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen Deutschland“ zur Folge gehabt. Schaut doch einfach einmal auf meiner Spendenseite vorbei.

 

Aus dieser Initiative sind die Geschichten „Der Alleskönner“ (ersteigert von Sabrina Maurer) und „Pinky Pink“ (ersteigert von Thomas Gisbertz) entstanden. Beide Geschichten sind nun fertig und hier auf meiner Seite verfügbar.

 

 

 

Die Stichworte von Sabrina zu „Der Alleskönner“ waren:

 

-          2 Kinder, Louisa (5) und Nils (3)

-          Louisa bastelt und malt gerne und ist sehr geschickt mit den Händen

-          Nils ist begeistert von Baggern, Traktoren und anderen Großmaschinen

-          Familie lebt in Fulda (habe ich nicht verwendet)

-          Die Nachbarn heißen Engel

 

 

Thomas’ Tochter (knapp 5 Jahre alt) gab mir zu „Pinky Pink“ folgende Vorgaben:

 

-          Ein Legostein spielt gerne mit seinen Freunden

-          Seine Farbe ist pink.

-          Einmal wird er schwarz angemalt und dann mögen ihn seine Freunde nicht mehr

-          In einem Regen wird die Farbe abgewaschen, und dann mögen ihn seine Freunde wieder

 

 

 

 

 

Zurück zur Hauptseite ||             Home