Ich sage Danke.

 

Danke allen, die mir bei meinen Geschichten unverzichtbare Dienste leisten.

 

Bei meinen Geschichten wirken mit und helfen mir:

 

Meine Frau Barbara,

die mit einer schier unendlichen Geduld sich jede Idee von mir anhört, jeden Text vor Veröffentlichung gegenliest, meine oft mangelnde Rechtschreibung korrigiert und allzu viele Wiederholungen anmerkt. Viele Formulierungsvorschläge habe ich ihr zu verdanken. Wenn ich eine Denkblockade habe oder mir einfach eine Idee fehlt, hat sie mir oft einen entscheidenden Anstoß gegeben, für ihre wunderbaren Zeichnungen, die in immer mehr Geschichten von mir zu finden sind

 

 

meiner Schwester Ute,

die meine ungeschickt zu Papier gebrachten Ideen zu Landkarten, Wohnungszeichnungen etc liebevoll umsetzt;

 

Doris Geis,

die kritisch und fair einzelne Geschichten liest und mir mit konstruktivem Feedback sehr hilft;

 

meine Nichte Julia,

mit ihrer Enttäuschung, wenn sie eine längere Zeit keine neue Geschichte mehr bekommen hat;

 

Ute Petkelis,

die Fips und Fienchen Gestalt und Gesicht verliehen hat;

 

alle Autoren und Kommentatoren von www.leselupe.de,

die offen und direkt mit ihren Anmerkungen und Anregungen dafür sorgen, dass Geschichten, die ich dort zur Diskussion einstelle, beständig in Form und Inhalt verbessert werden.